• Jobs Job bei Stiftung Waldheim

Stiftung Waldheim

Langwedel

Deutschland

Mach Karriere auf unsere Kosten Bewirb dich bei uns als Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für den Fachbereich WOHNEN. Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen über 620 begeisterte Köpfe in rund 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch dich? Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) Deine Aufgaben: Du planst und organisierst die Teilhabe von beeinträchtigten Menschen am Leben in der Gesellschaft, du stärkst Selbstwertgefühl und steigerst Lebensqualität. Auf fachlicher und kreativer Basis bist du Teil des Teams einer Wohngemeinschaft und begleitest unsere Betreuten in allen lebenspraktischen, pflegerischen und sozialen Belangen. Zu deinen Aufgaben gehört es, Strukturen zur Stabilisierung sozialer und psychischer ompetenzen zu erarbeiten und du gibst Anleitungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins sowie zur Förderung der Individualität.

Du begleitest die Betreuten in Krisen- und Konfliktsituationen. Somit stellst du die alltägliche Betreuung in allen Lebensbereichen unter Berücksichtigung des individuellen Hilfebedarfs sicher. Zusammen mit deinem Team planst und begleitest du Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Urlaubsfahrten. Damit kannst du uns begeistern: Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder zum Erzieher (m/w/d) Reflektiertes Arbeiten und Freude an der Arbeit im Team Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein Klasse B erwünscht Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeit oder Teilzeit, ganz wie du es möchtest (38,5 Std./Woche oder 19,25 Std./Wo oder in Absprache) Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung in Höhe von ca. 3.500 EUR bis ca. 4.500 EUR - je nach Qualifikation Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen deutlich mehr Jahresurlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben (30 Tage/Jahr) Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen EGYM Wellpass (früher: qualitrain) Bike-Leasing über JobRad Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region Betriebliches Gesundheitsmanagement Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Personen mit einer Schwerbehinderung geeignet. Du hast noch Fragen? Passende Antworten gibt dir Oscar Schouten, Fachbereichsleitung Wohnen, unter 04235 89 131. Du bist überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Schick deine Unterlagen am besten an bewerbungwaldheim-gruppe.de oder Stiftung Waldheim Fachdienst Personal Helene-Grulke-Straße 5 27299 Langwedel Das ist mein Job Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen Stiftung Waldheim | Helene-Grulke-Str. 5 | 27299 Langwedel | www.stiftung-waldheim.deche Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen deutlich mehr Jahresurlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben (30 Tage/Jahr) Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen EGYM Wellpass (früher: qualitrain) Bike-Leasing über JobRad Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region Betriebliches Gesundheitsmanagement Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Personen mit einer Schwerbehinderung geeignet.

Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für den Fachbereich Tagesförderung
   Stiftung Waldheim (Deutschland)